Über mich

Praxisphilosophie

Die Ursache für Beschwerden erkennen, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen

Bild vom Therapieraum
Jeder erfolgreichen und nachhaltigen physiotherapeutischen Behandlung liegt die Suche nach der Ursache der Beschwerden zugrunde. Um diesen nachhaltigen Erfolg zu erzielen, und nicht nur Symptome kurzfristig zu beheben, wird in der Befundaufnahme und in der anschliessenden Therapie grossen Wert auf das Miteinbeziehen funktionell zusammenhängender Strukturen des Körpers gelegt.

Aktive Therapie

Um eine nachhaltig positive Wirkung auf den Körper zu erzielen, ist es sinnvoll und oft sogar notwendig, nach passiven Behandlungstechniken, ein aktives Training anzuschliessen. In den Therapien werden Übungen zur Dehnung, Kräftigung oder zur Verbesserung der Körperhaltung in der Bewegung oder beim Sitzen am Arbeitsplatz erarbeitet. Regelmässig durchgeführt, bewirken sie eine dauerhafte Verbesserung der anfänglichen Beschwerden.

Individuelle Therapie

Physiotherapie ist ganz individuell. Dh. der Behandlungsplan, die eingesetzten Behandlungstechniken und das darauf folgende aktive Training, werden immer entsprechend Ihrer Vorraussetzungen erarbeitet.

Nachhaltiger Umgang mit der Natur

In der Physiotherapie Riehen werden ausschliesslich biologisch abbaubare Seifen, umweltverträgliche Reinigungsmittel und chlorfrei gebleichte Zellstoffe verwendet. Alle eingetzten Öle und Massagelotionen sind hergestellt in der Klinik Arlesheim oder von Weleda, Wala oder Dr. Hauschka.